LARIMARWELT002

Heilweise

Praxis Aufnahmen 18 2 2014 059

Wirkung auf den Körper

shutterstock 183653930
Der Larimar ist ein Skelettstein, der sich positiv auf unseren ganzen Knochenbau und unsere Gelenke auswirkt. Er bewahrt ganz besonders Kinder im heranwachsenden Alter vor Knochenerweichungen und Knochenmissbildungen. Darüber hinaus lindert und heilt Larimar durch seine mineralien- und kalziumregulierenden Eigenschaften Knochensprödigkeiten bzw. Knochen- und Gelenkentzündungen.

Er hilft auch gut gegen Ablagerungen und Verkalkungen, welche zu Steifheit der Gelenke, Muskeln und Sehnen führen können. Er schützt die Muskulatur vor Verhärtungen und Verkrampfungen und lindert ebenfalls Ischiasbeschwerden und Hexenschuss. Entzündungen der Knorpel lindert er schnell.

Des Weiteren lindert er Allergien und Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Staubmilben, Viren und Bakterien.


Wirkung auf die Psyche

shutterstock 175056770
Er soll uns guten Schlaf und gute Träume erschaffen. Zudem mindert er Angst, Blockaden und Depressionen. Sein Aussehen vermittelt Frische und Lebendigkeit, was bei Niedergeschlagenheit nützt und neue Perspektiven ermittelt, wenn man vom ewig gleichen angeödet wird. Was festgefahren und aufgestaut ist, kann er in Bewegung und damit zur Auflösung bringen.

Er hilft uns, unsere geistigen Ideen und Erkenntnisse zu verwirklichen und sie ins Altagsleben einzuflechten. Er vermag uns positive und aufbauende Energien zu vermitteln, damit wir uns wieder öffnen können und unsere Seele wieder fähig ist, all die Schönheit voll und ganz aufzunehmen. Er schafft also eine sanfte und friedvolle Verbindung zwischen Herz und Verstand.


Der Larimar dient auch als Schutzstein gegenüber negativen Einflüssen, welche durch falsche Freunde oder durch Untreue auf uns zukommen.


Wirkung auf das Chakra

shutterstock 122557645
Seine stärksten Kräfte entfaltet dieser Stein durch das Auflegen auf das Kehlchakra. Er transferiert unsere Gedanken durch die Seele in eine höhere Bewusstseinsebene, welche uns vor allem die Kraft zu mehr Selbstverwirklichung und mehr Selbstsicherheit gibt. Larimar ist in seinen meditativen Kräften ein Stein, welcher seine Energie in Verbindung mit anderen hellblauen Steinen besonders entfaltet.




Sternzeichenzuordnung

shutterstock 65218351
Man besagt, dass der Larimar einem Naturschauspiel ähnelt, in dem sich Himmel und Meer verbinden. Es zeigen sich wunderschöne hellblaue Landschaften, in denen sich die Wellen des Atlantiks mit weichen Wolken des Himmels vermengt.

Deshalb fühlen sich die Luft- und Wasserzeichen (Zwilling, Löwe, Waage, Fisch, Krebs und Skorpion) dem Larimar sehr verbunden. Vor allem scheint sich aber der Wassermann sehr zum Larimar hingezogen.